Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

BÜCHER VON DR. JOHNATHAN MUN

KLICKEN SIE HIER, UM EINE DRUCKVERSION DER ZUSAMMENFASSUNGEN DER BÜCHER HERUNTERZULADEN

Sie können auch unsere Spiegel-Download-Site besuchen, wenn Sie Probleme beim Herunterladen dieser Seite haben

Unser Gründer und CEO ist ein weltweit anerkannter Experte auf folgenden Gebieten: Analyse reeller Optionen, Bewertung von Optionen und Simulationsanwendungen. Er hat mehrere Artikel und Bücher bezüglich dieser und ähnlicher Themen geschrieben. Es folgt eine Auswahl seiner Bücher, die sich auf die Software, die Beratung, die Ausbildung und die Dienstleistungen beziehen, welche von Real Options Valuation, Inc., zur Verfügung gestellt werden.
Advanced Analytical Models: Over 800 Models and 300 Applications from the Basel II Accord to Wall Street and Beyond (Wiley, 2008)

Advanced Analytical Models (Fortgeschrittene analytische Modelle) ist eine große Sammlung von fortgeschrittenen Modellen mit einer Vielzahl von Branchen- und Domain-Anwendungen. Das Buch basiert auf jahrelanger akademischer Forschung und praktischer Beratungserfahrung, gepaart mit fachkundigen Domain-Beiträgen. Die Software Modeling Toolkit (Modellierungstoolkit), enthält alle Modelle, die Risikosimulationssoftware Risk Simulator (Risikosimulator) und die Software Real Options SLS (Super-Verband-Löser von reellen Optionen), welche alle vom Autor entwickelt wurden. Diese Softwareanwendungen umfassen über 1000 Funktionen, Tools und Vorlagen. Die Probeversionen sind in der beigefügten DVD enthalten. Die behandelten Anwendungen sind enorm. Eingeschlossen sind Basel-II-Anforderungen für das Bankrisiko (Kreditrisiko, Credit-Spreads, Ausfallrisiko, Wert im Risiko, usw.) und Finanzanalysen (exotische Optionen und Bewertung), Risikoanalysen (stochastische Vorausberechnung, risikobasierte Monte-Carlo-Simulation, Optimierung), Analysen von reellen Optionen (strategische Optionen, Entscheidungsanalysen), Six-Sigma und Qualitätsinitiativen, Betriebswissenschaft und statistische Anwendungen, und alles, was sich dazwischen befindet, wie zum Beispiel angewandte Statistik, Fertigung, Unternehmensforschung, Optimierung, Vorausberechnung und Ökonometrie.

Dieses Buch richtet sich an Praktikern, die die Algorithmen, Beispiele, Modelle und Erkenntnisse bei der Lösung von sehr fortgeschrittenen oder gar esoterischen Problemen benötigen. Dieses Buch spricht nicht nur über die Modellierung oder erläutert grundlegende Konzepte und Beispiele, es wird mit einer beigefügten DVD voller Videos von Modellierungsbeispielen, mit Fallstudien und Softwareanwendungen geliefert, um Ihnen bei einem sofortigen Einstieg zu helfen. In anderen Worten, dieses Buch verzichtet auf alle theoretischen Diskussionen und mathematischen Modelle, die in der reellen Geschäftswelt sehr schwer zu entziffern und anzuwenden sind. Stattdessen wurden alle diese theoretischen Modelle in benutzerfreundliche und leistungsfähige Software kodiert und dieses Buch zeigt dem Leser, wie man die fortgeschrittenen Modellierungstechniken fast sofort anwenden kann. Die Anwendungen der Probesoftware ermöglichen es ihnen, auf fast 300 Vorlagen und 800 Funktionen und Tools zurückzugreifen, die Konzepte zu verstehen und die eingebetteten Funktionen und Algorithmen in ihren eigenen Modellen zu verwenden. Außerdem können Sie risikobasierte Monte-Carlo-Simulationen und fortgeschrittene Vorausberechnungsmethoden ausführen, Optimierungen einer Vielfalt von Situationen durchführen sowie Probleme von angepassten reellen Optionen und Finanzoptionen strukturieren und lösen.

Alle in der Modellierungstoolkit-Software enthaltenen Modellvorlagen sind in diesem Buch beschrieben. Die Beschreibungen sind so detailliert, wie die Anwendungen es rechtfertigen. Einige der grundlegenden Konzepte der Risikoanalyse und der reellen Optionen werden in anderen Büchern des Autors behandelt. Wir empfehlen, die Bücher Modeling Risk (Second Edition): Applying Monte Carlo Simulation, Real Options Analysis, Stochastic Forecasting, and Portfolio Optimization (2010) und Real Options Analysis, Second Edition (2005), beide veröffentlicht von John Wiley & Sons, als Referenzen für einige Modelle in diesem Buch zu verwenden. Die Modellierungsfragen, ob Grundprobleme oder fortgeschrittenere analytische Fragen, die in der Meinung des Autors kritisch sind, werden ausführlich dargestellt. Da Softwareanwendungen ständig weiterentwickelt werden, empfehlen wir die Webseite des Autors (www.realoptionsvaluation.com) für analytische Aktualisierungen, Softwareupgrades und überarbeitete oder neue Modelle häufig zu besuchen.

“Advanced Analytical Models“ enthält viele leistungsfähige und nützliche Anwendungen, von der Bewertung von Forschungs- und Entwicklungsstrategien und Six-Sigma-Modellen bis zu Risikosimulationen und strategischen Optionen. Ein „muss haben“-Buch, sowohl für Anfänger bei der Excelmodellierung als auch für fortgeschrittene Modellierer. Eine ausgezeichnete Ressource für diejenigen, die stochastische Modelle zur Priorisierung und Bewertung von Portfolioprojekten anwenden."
-Dr. Robert Finocchiaro, Technical Director, Corporate R&D Services, The 3M Company

Dr. Johnathan Mun ist einer der begnadetsten Lehrer der quantitativen Risikoanalyse in der Geschichte der globalen Finanz- und Geschäftswelt. Alle seiner Bücher kombinieren Wissenschaft, Kunst, Intuition, Kreativität und vor allem sind sie akut scharfsinnig, immer praktisch und bieten erstaunliche Klarheit über die Methoden und Wege der korrekten Geschäftsentscheidungsprozesse angesichts der ungewissen Zukunft. „Advanced Analytical Models“ enthalt eine wahre Fundgrube von mehr als 800 Modellen, anders als was vorher in diesem Gebiet veröffentlicht wurde. Absolut wegweisend … Die praktische Anwendung der Risikomodelle in diesem Buch werden uns in den kommenden Jahren beschäftigen.
-Brian Watt, CRM, Chief Risk Officer and Chief Financial Officer, GECC

Dr. Muns Fachkenntnis in reellen Optionen und praktischen Modellierungsmethodologien in konkreten Fällen ist hervorragend und wurde verwendet, um Technologien im „Improved Engineering Design Process“ des US-Militärs zu bewerten. Sein Ansatz quantifiziert reelle Nettovorteile, wenn man die Wiederverwendung von Wissen auf Unternehmensebene berücksichtigt, und sein Ansatz ist am stärksten, wenn der Geschäftswert am schwersten zu quantifizieren ist.
-Dr. Ali Farsaie, President & CEO, Spatial Integrated Systems, Inc.

"Dr. Muns neustes Buch ist wissenschaftlich stark und praktisch sinnvoll, indem es alle Aspekte der Risiko- und Analysemodelle erfolgreich zusammenfasst und diese in einer gut integrierten Form darstellt. Es ist eine Pflichtlektüre sowohl für Praktiker als auch für Studenten im Gebiet des Risikomanagements. Die Basel-II-Risikoanalyse wird umfassend anhand reeller Beispiele behandelt. Mit einer ausführlichen Behandlung der wichtigsten und praktischsten Modelle hat Dr. Muns Buch einen hohen Veröffentlichungsstandard auf dem Gebiet der analytischen Modelle, des Risikos und der Entscheidungsanalyse gesetzt. Das Buch liefert wesentliche praktische Beiträge auf allen Ebenen des Risikomanagements. Ich empfehle dieses Buch nachdrücklich allen Lesern, die eine klare und angewandte Erkenntnis von Risiko- und Analysemodellen gewinnen möchten.
-Dr. Ehsan Nikbakht, CFA, FRM, PRM, Professor of Finance, Zarb School of Business, Hofstra University, New York

Eine herausragende Sammlung von wichtigen analytischen Modellen, die mehrere Disziplinen umfassen und die man in einer Vielzahl von Branchen verwenden kann. Die Modelle und deren zugrunde gelegte Diskussion sind solide und man kann sie so wie sie sind oder vom Leser für seine eignen Anwendungen modifiziert verwenden. Das gut geschriebene Buch zusammen mit der Probesoftware und den -modellen sind eine leistungsfähige Kombination und liefern eine außergewöhnliche Lerngelegenheit für den Leser. Dieses Material sollte sowohl für Analysten als auch für Manager wertvoll sein, die ein solides analytisches Rahmenkonzept benötigen, um bei der Entwicklung und Untermauerung von Entscheidungen zu helfen.
-Dr. Edmund H. Conrow, CRM, PMP, Risk Management Consultant/Author

Dr. Mun hat ‘Die Encyclopedia der Modelle’ erschaffen, die eine breite Palette von branchen- und unternehmensübergreifenden analytischen Herausforderungen behandelt. Die Modelle umfassen das gesamte Spektrum – von einfachen Techniken, die man innerhalb weniger Minuten ausführen kann, bis zu fortgeschrittenen Techniken, die robust angegangen werden. Dr. Muns neues Buch zeigt Ihnen, wie man analytische Methoden kombiniert, um die richtigen Antworten zu erlangen. Drei Wörter fassen es zusammen: vollständig, einleuchtend und elegant. Alle angehenden und erfahrenen Analysten müssen dieses Buch in ihrer Bibliothek haben.
-Mark A. Benyovszky, Managing Director, -Zero Delta Center for Enterprise Alignment and Zero Delta University

Risikosimulationen, binomiale Verbände und andere Rechnungsmodelle waren nicht in effektiver Reichweite der vielen tätigen Profis, die diese Ausbildung nicht vor Jahren bekommen haben. Durch dieses Buch, zusammen mit seinen vorherigen Büchern, und durch seine Software, hat Dr. Mun die Geheimnisse gelüftet und die Werkzeuge zur Verfügung gestellt, und er veröffentlicht weiterhin etliche Beispiele, wie man diese Modelle anwenden kann, um die von uns getätigte professionelle Arbeit zu verbessern. Ab und zu taucht ein neuer Vordenker auf, mit Kenntnissen, die groß genug sind, sodass wir anderen „mitreisen“ können, um eine neue Professionalitätsebene zu erreichen – Dr. Mun ist einer von diesen.
-James F. Joyner III, CPA/ABV, CVA, CPC, AIFA, Managing Member, Integra Benefits Consulting LLC

Die Mechanik der Risiko- und Optionsanalysen ist einfach, aber in einer erfolgreichen Praxisanwendung dreht sich alles um die Kunst der Aufstellung, die eine konstante Ausübung erfordert. Dieses Buch, mittels einer außerordentlichen Vielfalt von Rezepten, ist ein Fitness-Workout der Aufstellung. Die Aufstellung dient nicht nur der Modellierung; ohne sie wäre die Entscheidungsfindung angesichts der Ungewissheiten viel schwieriger als sie ohnehin schon ist. Wenn die Antwort nicht in einem Beispiel eindeutig ist, existiert sie wahrscheinlich als eine Variante in einem anderen Beispiel – diese zu lesen, hat Lösungen für zwei rohstoffbezogene Probleme gebracht, die mich seit geraumer Zeit geplagt hatten.
-Fanton Chuck, Chief Executive Officer, Renova Energy plc

Im Laufe der Jahren sind die Bücher von Johnathan Mun unsere Unternehmensbibeln geworden, mit mehreren Kopien in unsere Bibliothek. Vor kurzem haben wir die große Umstellung auf Dr. Muns „Modeling Toolkit“, „Risk Simulator“ und „Real Options SLS“ durchgeführt, weil wir der Meinung waren, dass diese einfacher und gleichzeitig noch raffinierter und flexibler für unsere Bedürfnisse zu bedienen sind. „Advanced Analytical Models“ wurde entwickelt, um die Software zu ergänzen, und ist voll von nützlichen reellen Modellen, die eine direkte Anwendung in unserer Beratungsarbeit finden. Die kleinen Verfeinerungen, wie etwa die Möglichkeit die Zufallszahlenfolge zu bestimmen, sodass man dieselben Ergebnisse in einer Live-Präsentation bekommen kann, widerspiegeln die Sensibilität und Einsicht der Beratungsumgebung. Wir haben festgestellt, dass die Software „Real Options SLS“ unentbehrlich ist, um Krankenhäusern zu helfen, die verschiedenen, ihnen zur Verfügung stehenden Phasenoptionen zu erkennen, wenn sie scheinbar unerreichbare $500M-Kapitalprojekte in Betracht ziehen. Dr. Muns Genialität liegt in seiner Fähigkeit, eine äußerst komplexe Theorie zu nehmen und diese auf eine Ebene herunterzubringen, die für uns anderen verständlich und in unseren jeweiligen Gebieten leicht anwendbar ist. Unterhaltsam wie immer, wer hätte jemals gedacht, dass wir ein Buch über fortgeschrittene Analytiken bekommen würden, das eigentlich lustig ist! Für eine Branche (Gesundheitswesen), die zunehmend 10 bis 15 Jahre in die Zukunft prognostizieren muss und die immer noch auf "Haushaltsperiode", Analytik und Einzelpunktschätzungen angewiesen, ist Dr. Muns Buch ein "Licht im Sturm". Zahlreiche Gesundheitswesenbeispiele, von der Warteschlangentheorie bis zu den Methoden zur Analysierung von chirurgischen Ergebnissen, bringen ernsthafte Analytik im Bereich der Praxis.
-Lawrence D. Pixley, FACMPE, Founding Partner, Stroudwater Associates

Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

BOOKS BY DR. JOHNATHAN MUN

CLICK HERE TO DOWNLOAD A PRINTABLE VERSION OF THE BOOKS' SUMMARIES

You can also visit our mirror download site if you have problems downloading from this page

Our founder and CEO is a world-renowned expert in the fields of real options analysis, options valuation, and simulation applications, and has written numerous articles and books on those and related subjects. Following is a sampling of his books that are pertinent to the software, consulting, training, and services provided by Real Options Valuation, Inc.
Advanced Analytical Models: Over 800 Models and 300 Applications from the Basel II Accord to Wall Street and Beyond (Wiley, 2008)

Advanced Analytical Models is a large collection of advanced models with a multitude of industry and domain applications. The book is based on years of academic research and practical consulting experience, coupled with domain expert contributions. The Modeling Toolkit software that holds all the models, Risk Simulator risk simulation software, and Real Options SLS software were all developed by the author, with over 1,000 functions, tools, and model templates in these software applications. The trial versions are included in the accompanying DVD. The applications covered are vast. Included are Basel II banking risk requirements (credit risk, credit spreads, default risk, value at risk, etc.) and financial analysis (exotic options and valuation), risk analysis (stochastic forecasting, risk-based Monte Carlo simulation, optimization), real options analysis (strategic options, decision analysis), Six Sigma and quality initiatives, management science and statistical applications, and and including everything in between, such as applied statistics, manufacturing, operations research, optimization, forecasting, and econometrics.

This book is targeted at practitioners who require the algorithms, examples, models, and insights in solving more advanced and even esoteric problems. This book does not only talk about modeling or illustrate basic concepts and examples; it comes complete with a DVD filled with sample modeling videos, case studies, and software applications to help you get started immediately. In other words, this book dispenses with all the theoretical discussions and mathematical models that are extremely hard to decipher and apply in the real business world. Instead, these theoretical models have been coded up into user-friendly and powerful software, and this book shows the reader how to start applying advanced modeling techniques almost immediately. The trial software applications allow you to access the approximately 300 model templates and 800 functions and tools, understand the concepts, and use embedded functions and algorithms in your own models. In addition, you can get run risk-based Monte Carlo simulations and advanced forecasting methods, and perform optimization on a myriad of situations as well as structure and solve customized real options and financial options problems.

Each model template that comes in the Modeling Toolkit software is described in this book. Descriptions are provided in as much detail as the applications warrant. Some of the more fundamental concepts in risk analysis and real options are covered in the author’s other books. It is suggested that these books, Modeling Risk (Second Edition): Applying Monte Carlo Simulation, Real Options Analysis, Stochastic Forecasting, and Portfolio Optimization (2010) and Real Options Analysis, Second Edition (2005), both published by John Wiley & Sons, be used as references for some of the models in this book. Those modeling issues that are, in the author’s opinion, critical, whether they are basic issues or more advanced analytical ones, are presented in detail. As software applications change continually, it is recommended that you check the author’s website (www.realoptionsvaluation.com) frequently for any analytical updates, software upgrades, and revised or new models.

Advanced Analytical Models contain many powerful and useful applications ranging from R&D strategy valuation and Six Sigma models to risk simulation and strategic options. A must-have book for those starting out in Excel modeling to advanced modelers. An excellent resource for those applying stochastic models for portfolio project prioritization and valuation."
-Dr. Robert Finocchiaro, Technical Director, Corporate R&D Services, The 3M Company

Dr. Johnathan Mun is one of the most gifted teachers of quantitative risk analysis in the history of global finance and business. All of his books combine science, art, intuition, creativity, and above all, they are acutely perceptive, always practical, and provide startling clarity, on the methods and pathways of proper business decision making, when faced with uncertainty. Advanced Analytical Models contains a vast treasure trove of over 800 models, unlike anything ever published in the field. Absolutely groundbreaking...The practical application of the risk models in this book, will keep the rest of us busy, for years to come.
-Brian Watt, CRM, Chief Risk Officer and Chief Financial Officer, GECC

Dr. Mun’s expertise in real options and practical modeling methodologies in real world cases is superb, and was used to value technologies in the U.S. military’s Improved Engineering Design Process. His approach quantified real net benefits when considering the knowledge reuse on an enterprise scale and his approach is the most powerful when business value is most difficult to quantify.
-Dr. Ali Farsaie, President & CEO, Spatial Integrated Systems, Inc.

"Dr. Mun's latest book is scholarly strong and practically meaningful, by successfully synthesizing all aspects of risk and analytical models and presents them in a well-integrated manner. It is a must-read for both practitioners and students in the field of risk management. The Basel II risk analysis is covered extensively through real examples. With in-depth coverage of the most important and practical models, Dr. Mun's book has set a high standard of publishing in the area of analytical models, risk and decision analysis. The book has significant practical contributions at all levels of risk management. I strongly recommend this book to all readers who want to gain a clear and applied understanding of risk and analytical models.
-Dr. Ehsan Nikbakht, CFA, FRM, PRM, Professor of Finance, Zarb School of Business, Hofstra University, New York

An outstanding collection of important analytic models that span numerous disciplines and can be used in a wide range of industries. The models and their underlying discussion are sound and can be applied as is or modified by the reader for their own applications. The well-written book together with the trial software and models are a powerful combination and provide an exceptional learning opportunity for the reader. This material should be valuable to both analysts and managers who need a sound analytical framework to help them develop and support their decisions.
-Dr. Edmund H. Conrow, CRM, PMP, Risk Management Consultant/Author

Dr. Mun has created ‘The Encyclopedia of Models’, which addresses a wide-range of cross-industry and cross-enterprise analytical challenges. The models span the spectrum – from simple techniques that one can perform in a few minutes to advanced problems that are tackled in a robust manner. Dr Mun’s new book will show you how to combine analytical methods to point at the right answers. Three words to sum it up: Comprehensive, Lucid, and, Elegant. Every aspiring and accomplished analyst needs to have this book in their library.
-Mark A. Benyovszky, Managing Director, -Zero Delta Center for Enterprise Alignment and Zero Delta University

Risk simulation, binomial lattices, and other computational models have not been within effective reach for many in-the-trenches professionals who did not get this training years ago. Through this book, on top his other books before it, and through his software, Dr. Mun has explained the mysteries, made available the tools, and continues to publish example upon example of how these models can be applied to improve the professional work we've been doing. Once in a while, a new thought leader emerges with a train long enough for the rest of us to ride to attain a new level of professionalism – Dr. Mun is one of these.
-James F. Joyner III, CPA/ABV, CVA, CPC, AIFA, Managing Member, Integra Benefits Consulting LLC

The mechanics of risk and options analyses are simple, but successful real-life application is all about the art of framing which requires constant practice. This book is a framing-fitness work-out through an extraordinary variety of recipes. Framing is not just for modeling, without it, decision making under uncertainties is much harder than it already is. If the answer is not explicit in an example, it is likely to exist as a variant in another – reading them triggered solutions to two commodity related problems that have plagued me for some time.
-Fanton Chuck, Chief Executive Officer, Renova Energy plc

Over the years Johnathan Mun's books have become our corporate bibles with multiple copies in our library. We have recently made the big switch over to Dr. Mun's Modeling Toolkit, Risk Simulator, and Real Options SLS because we found it easier to use while still being more sophisticated and flexible for our needs. "Advanced Analytical Models" is designed to complement the software and is just packed with useful real-life models that are directly applicable to our consulting work. The small refinements such as being able to specify the random number sequence so that you actually can get the same results in a live presentation reflect his sensitivity and understanding of the consulting environment. We have found his Real Options SLS invaluable in helping hospitals understand the different phasing options available to them when contemplating seemingly unreachable $500M capital projects. Dr. Mun's genius lies in his ability to take extremely complex theory and bring it down to the level that the rest of us can understand and easily apply to our respective fields. Entertaining as always, who ever thought we would get a book on advance analytics that was actually funny! For an industry (healthcare) that increasingly has to forecast 10 and 15 years into the future while still relying on "budget period" analytics and single point estimates, Dr. Mun's book is a "light in the storm." Numerous healthcare examples from queuing theory to methods for analyzing surgical outcomes bring serious analytics into the realm of the practical.
-Lawrence D. Pixley, FACMPE, Founding Partner, Stroudwater Associates