Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

BÜCHER VON DR. JOHNATHAN MUN

KLICKEN SIE HIER, UM EINE DRUCKVERSION DER ZUSAMMENFASSUNGEN DER BÜCHER HERUNTERZULADEN

Sie können auch unsere Spiegel-Download-Site besuchen, wenn Sie Probleme beim Herunterladen dieser Seite haben

Unser Gründer und CEO ist ein weltweit anerkannter Experte auf folgenden Gebieten: Analyse reeller Optionen, Bewertung von Optionen und Simulationsanwendungen. Er hat mehrere Artikel und Bücher bezüglich dieser und ähnlicher Themen geschrieben. Es folgt eine Auswahl seiner Bücher, die sich auf die Software, die Beratung, die Ausbildung und die Dienstleistungen beziehen, welche von Real Options Valuation, Inc., zur Verfügung gestellt werden.
Applied Risk Analysis: Moving Beyond Uncertainty, 1st Edition (Wiley, 2003)

Applied Risk Analysis von Dr. Johnathan Mun (Wiley 2003) beinhaltet eine CD-ROM mit einer Reihe von Excel-Arbeitsblattmodellen, die von stochastischen Simulationen bis zur Ressourcenoptimierung reichen. Das Buch und die Software werden von verschiedenen Universitäten in der ganzen Welt in ihren MBA-Programmen übernommen. Führende Industrien sind dabei, die im Buch und in der Software beschriebenen Methodologien zu übernehmen.

"Wieder einmal hat Dr. Mun ein „muss haben, muss lesen“-Buch geschrieben für alle, die sich für die praktische Anwendung der Risikoanalyse interessieren. Andere Bücher sprechen in akademischen Allgemeinheiten oder konzentrieren sich auf ein Gebiet der Risikoanwendung. Applied Risk Analysis geht an den Kern der Sache mit Anwendungen für alle Bereiche der Risikoanalyse. Sie haben eine reelle Option, ziemlich jedes Buch kaufen zu können – Sie sollten Ihre Option ausüben und sich dieses beschaffen!"
–Glenn Kautt, MBA, CFP, EA, President and Chairman, Monitor Group, Inc.

"Das Buch von Johnathan Mun ist ein glitzerndes Juwel in meiner Finanzbibliothek. Mun zeigt ein tiefes Verständnis der zugrundeliegenden mathematischen Theorie in seiner Fähigkeit, komplexe Konzepte auf klare Erklärungen und Anwendungen zu reduzieren. Aus diesem Grund ist er mein Lieblingsautor auf diesem Gebiet."
–Janet Tavakoli, President, Tavakoli Structured Finance, Inc. and author of Collateralized Debt Obligations & Structured Finance

"Jedes Jahr wird der Markt der Bücher für Führungskräfte immer wieder überflutet. Dieses Buch ist anders. Es liefert ein wertvolles Werkzeug in den Händen von Unternehmensmanagern, die bereit sind, sich gegen Ungewissheiten und Risiken zu stellen, und die entschlossen sind, trotz schwierigen Zeiten, Aktionären und der Gesellschaft einen Mehrwert zu liefern. Es ist ein Buch für eine Generation von Managern, auf die „Corporate America“ wartet."
–Dr. Markus Götz Junginger, Managing Partner, IBCOL Consulting AG (Switzerland)

"Dr. Dr. Mun durchbricht die Hyperbel und präsentiert einen klaren stufenweisen Ansatz, der den Lesern offenbart, wie quantitative Methoden und Werkzeuge wirklich etwas bewirken können. Kurz, er bringt ihnen bei, was relevant ist und was ‘man wissen muss.’ Ich empfehle dieses Buch nachdrücklich, vor allem, wenn Sie die neusten Technologien effektiv in Ihren konkreten geschäftlichen Entscheidungsprozess einbeziehen möchten."
–Dr. Paul W. Finnegan, MD, MBA, Vice President, Commercial Operations and Development, Alexion Pharmaceuticals, Inc.

"Eine Pflichtlektüre für Produkt-Portfoliomanager. . . es erfasst die Risikoexponierung strategischer Investitionen und liefert dem Management Schätzungen potentieller Ausgänge und Optionen zur Risikominderung."
–Rafael Gutierrez, Exec. Director of Strategic Marketing Planning, Seagate Technology

Johnathan Mun hat schon eine Reihe sehr populärer Bücher über verschiedene Aspekte der risikoanalysenassoziierten Techniken und Werkzeugen veröffentlicht. Diese letzte Veröffentlichung stellt alle Teile zusammen. Das Buch ist unvermeidbar für jeden Profi, der die Risikobewertung mittels eines logischen, konkreten und schlüssigen Ansatzes behandeln will."
–Jean Louis Vaysse, Deputy Vice President Marketing, Airbus (France)

Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

BOOKS BY DR. JOHNATHAN MUN

CLICK HERE TO DOWNLOAD A PRINTABLE VERSION OF THE BOOKS' SUMMARIES

You can also visit our mirror download site if you have problems downloading from this page

Our founder and CEO is a world-renowned expert in the fields of real options analysis, options valuation, and simulation applications, and has written numerous articles and books on those and related subjects. Following is a sampling of his books that are pertinent to the software, consulting, training, and services provided by Real Options Valuation, Inc.
Applied Risk Analysis: Moving Beyond Uncertainty, 1st Edition (Wiley, 2003)

Applied Risk Analysis by Dr. Johnathan Mun (Wiley 2003), includes a CD-ROM with a series of Excel worksheet models ranging from stochastic simulations to resource optimization. The book and software are being adopted by various universities around the world in their MBA programs. Leading industries are in the process of adopting the methodologies outlined in the book and software.

"Once again, Dr. Mun has created a ‘must-have, must-read’ book for anyone interested in the practical application of risk analysis. Other books speak in academic generalities, or focus on one area of risk application. Applied Risk Analysis gets to the heart of the matter with applications for every area of risk analysis. You have a real option to buy almost any book–you should exercise your option and get this one!"
–Glenn Kautt, MBA, CFP, EA, President and Chairman, Monitor Group, Inc.

"Johnathan Mun’s book is a sparkling jewel in my finance library. Mun demonstrates a deep understanding of the underlying mathematical theory in his ability to reduce complex concepts to lucid explanations and applications. For this reason, he’s my favorite writer in this field."
–Janet Tavakoli, President, Tavakoli Structured Finance, Inc. and author of Collateralized Debt Obligations & Structured Finance

"Every year the market of managerial books is flooded again and again. This book is different. It puts a valuable tool into the hands of corporate managers who are willing to stand up against uncertainties and risks and are determined to deliver value to shareholder and society, even in rough times. It is a book for the new generation of managers, for whom Corporate America is waiting."
–Dr. Markus Götz Junginger, Managing Partner, IBCOL Consulting AG (Switzerland)

"Dr. Mun breaks through the hyperbole and presents a clear step-by-step approach revealing to readers how quantitative methods and tools can truly make a difference. In short, he teaches you what's relevant and a ‘must know.’ I highly recommend this book, especially if you want to effectively incorporate the latest technologies into your decision making process for your real world business."
–Dr. Paul W. Finnegan, MD, MBA, Vice President, Commercial Operations and Development, Alexion Pharmaceuticals, Inc.

"A must read for product portfolio managers . . . it captures the risk exposure of strategic investments, and provides management with estimates of potential outcomes and options for risk mitigation."
–Rafael Gutierrez, Exec. Director of Strategic Marketing Planning, Seagate Technology

"Johnathan Mun has previously published a number of very popular books dealing with different aspects of risk analysis-associated techniques and tools. This last publication puts all the pieces together. The book is really unavoidable for any professional who wants to address risk evaluation following a logical, concrete and conclusive approach."
–Jean Louis Vaysse, Deputy Vice President Marketing, Airbus (France)