Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

CRM CERTIFICATE

„Certified in Risk Management (CRM)“ – Zertifiziert in Risikomanagement Zertifizierungsprogramm und Bezeichnung mit „IIPER“

CRM des IIPER


Sie können auch unsere Spiegel-Download-Site besuchen, wenn Sie Probleme beim Herunterladen dieser Seite haben
Hier klicken, um die CRM-Broschüre herunterzuladen

Hier klicken, um Wegbeschreibungen zu den Ausbildungsstandorten und Hotels in der Gegend zu bekommen

CRM-SEMINARPLAN UND -STANDORTE
Nov 13-16, 2007 - San Francisco
Dez 12-15, 2007 - Mexico City
Jan 23-26, 2008 - Singapore
Feb 20-23, 2008 - San Francisco
März 9-10 & 16-17, 2008 - Hong Kong
Juni 26-29, 2009 - San Francisco
Okt, 2009 - Bogota, Colombia
Okt, 2009 - Caracas, Venezuela
Nov, 2009 - Lima, Peru
Nov, 2009 - San Francisco
Jan, 2010 - San Diego
Feb, 2010 - Hong Kong
März 2010 - Quantico, Virginia
Apr, 2010 - Dahlgren, Virginia
Apr, 2010 - Caracas, Venezuela
Mai, 2010 - Bogota, Colombia
Juni 2010 - Santiago, Chile
Aug, 2010 - Lima, Peru
Sep, 2010 - Mexico City, Mexico
Okt, 2010 - Caracas, Venezuela
Nov, 2010 - Bogota, Colombia
Jan, 2011 - Hong Kong
Feb, 2011 - New York
April, 2011 - Sao Paolo, Brazil
Juni, 2011 - Caracas, Venezuela
Aug, 2011 - Lima, Peru
Sep, 2011 - Monterey, California

Real Options Valuation, Inc., ist der weltweit bevorzugte Anbieter des International Institute of Professional Education and Research (IIPER) (Internationales Institut für professionelle Bildung und Forschung) und unserer Firma wurden die Rechte erteilt, die CRM IIPER-Zertifizierungskurse durchzuführen. Nach Abschluss unseres viertägigen Seminars und nach dem erfolgreichen Abschluss eines am letzten Tag durchgeführten Live-Tests wird den Teilnehmern die CRM-Bezeichnung gewährt! Real Options Valuation, Inc., ist eine von nur drei Organisationen weltweit mit dem Recht, diese CRM-Bezeichnung zu gewähren.

Also, wie schneiden unsere Seminare im Vergleich zu anderen ab? Überraschenderweise sind unsere viertägigen Ausbildungsseminare kostengünstiger als so genannte Simulationskurse, und außerdem erhalten Sie nach dem Anschluss der Ausbildung ihre CRM-IIPER-Bezeichnung, etwas was die anderen Firmen Ihnen nicht bieten können. Sie werden nicht nur die praktischen Anwendungen der Risikoanalyse lernen, sondern auch die theoretischen Grundlagen dieser Anwendungen. Darüber hinaus wird die Ausbildung von dem alleinigen CRM-IIPER-bezeichneten Trainer, Dr. Johnathan Mun, Gründer und CEO von Real Options Valuation, Inc., geführt. Dr. Mun ist Professor und ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Risikoanalyse. Er ist Autor von 12 Büchern bezüglich der Themen des Risikos, der Bewertung und der Strategie. Er ist auch der Entwickler unserer Software Risk Simulator (Risikosimulator) und Real Options SLS (Reelle Optionen Super-Verband-Löser). Vergleichen Sie das mit einer Ausbildung, die von einem frisch diplomierten Hochschulabsolventen von einer anderen Firma mit weniger als zwei Jahren Tätigkeit oder von einem MBA-Generalist mit unausreichenden Grundkenntnissen in der Theorie/Anwendung der Risikoanalyse durchgeführt wird.

VORTEILE

Die Hauptvorteile der Teilnahme an einem unserer Seminare sind folgende:

Ihnen wird die Bezeichnung Certified in Risk Management oder CRM (IIPER) erteilt. .
Sie lernen von echten Experten auf dem Gebiet mit den besten Referenzen und praktischer Expertise und Erfahrung, und nicht von einer Gruppe von unqualifizierten Trainern.
Sie bekommen es direkt von der Quelle! Der Hauptseminarleiter ist der Entwickler der Software Risk Simulator (Risikosimulator) und Real Options Super Lattice Solver (SLS) (Reelle Optionen Super-Verband-Löser SVL) und Autor von 12 Büchern bezüglich der Themen der Risikomodellierung, der reellen Optionen und der Bewertung. Er ist auch Finanz- und Wirtschaftsprofessor, Berater vieler multinationaler Unternehmen und weltweit bekannt für seine Expertise in den Gebieten der Risikoanalyse und der reellen Optionen.
Sie erhalten kostenlos Bücher, Ausbildungsmodelle und -beispiele, Videos, Kursdias und viel anderes Einstiegsmaterial.

Die Voraussetzung des CRM-IIPER-Programms ist mindestens ein Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung und zwei Jahre Erfahrung in der Finanzanalyse. Kenntnis der elementaren Excelmodellierung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Das IIPER, Akkreditierung und weltweite Anerkennung von CRM (IIPER)

Das International Institute of Professional Education and Research (IIPER) ist ein globales Institut mit Partnern und Büros weltweit, einschließlich der USA, der Schweiz, Hong Kong, Mexiko, Portugal, Singapur, Nigeria, Malaysia und anderen Ländern. Die CRM-IIPER-Bezeichnung ist von der National Certification Commission (Nationale Zertifizierungskommission) akkreditiert und IIPER ist Mitglied der renommierten AACSB (Association for the Advancement of Collegiate Schools of Business) (Assoziation zur Förderung von Wirtschaftshochschulen). AACSB ist eine der vom US-Bildungsministerium anerkannten größten US-Akkreditierungsagenturen mit weltweit mehr als 500 Wirtschaftshochschulen als Mitglieder. Darüber hinaus sind die Seminare von IIPER vom Project Management Institute (PMI) (Projektmanagementinstitut) genehmigt und die Teilnehmer können zusätzlich 30 professional development units (PDU) (Berufsentwicklungseinheiten) nach Abschluss des Kurses erhalten. Das International Standards Board (Internationaler Normenausschuss) vom IIPER besteht aus Professoren verschiedener Universitäten, einschließlich Lehigh University (Pennsylvania, USA), University of Applied Sciences (Schweiz), Naval Postgraduate School (Kalifornien, USA), University of Missouri (Kansas City, USA) und vielen anderen. IIPER unterhält auch strategische Allianzen und Kooperationen mit verschiedenen Forschungsinstituten weltweit.

CRM (IIPER) Seminarkurrikulum und Details

MODUL 1: Einführung in die Risikoanalyse
Kapitel 1: Einführung zur Ausbildung und was Sie erwarten können
Kapitel 2: Wie werden Geschäftsentscheidungen getroffen?
Kapitel 3: Was ist Risiko und warum sollte das Risiko berücksichtigt werden?
Kapitel 4: Überblick der Softwareanwendungen zur Risikoanalyse
MODUL 2: Monte-Carlo-Simulation mit Risikosimulator
Kapitel 1: Überblick der Software Risikosimulator
Kapitel 2: Profilbildung, Hypothesen, Vorausberechnungen und Ausführung von Simulationen
Kapitel 3: Interpretierung der Vorausberechnungsstatistiken
Kapitel 4: Einstellungen und Ausgangswerte der Simulationsausführung
Kapitel 5: Ausführen von Berichten, Speichern und Extrahierung der Simulationsdaten
MODUL 3: Fortgeschrittene Simulationstechniken
Kapitel 1: Verteilungen korrelieren und stutzen
Kapitel 2: Alternative Parameter
Kapitel 3: Mehrdimensionale Simulationen
Kapitel 4: Verteilungsanpassung
Kapitel 5: Gebührende Sorgfalt und Fallen bei der Simulation
MODUL 4: Simulation und analytische Tools
Kapitel 1: Statische Tornado- und Netzdiagramme
Kapitel 2: Dynamische Sensibilitätsanalyse
Kapitel 3: Hypothesentest auf verschiedenen Verteilungen
Kapitel 4: Nicht parametrische Bootstrap-Simulation
MODUL 5: Vorausberechnen
Kapitel 1: Überblick der Vorausberechnungstechniken und Datentypen
Kapitel 2: Vorausberechnung ohne Daten
Kapitel 3: Vorausberechnung mit Zeitreihenanalyse
Kapitel 4: Nicht lineare Extrapolation
Kapitel 5: Multivariate Regressionsanalyse
Kapitel 6: Stochastische Prozesse
Kapitel 7: Box-Jenkins ARIMA
MODUL 6: Analyse reeller Optionen Theorie und Hintergrund
Kapitel 1: Einführung in reelle Optionen: was, wo, wer, wann, wie und warum?
Kapitel 2: Beispiele angewandter Geschäftsfälle
Kapitel 3: Überblick der Optionsbewertungstechniken: finanzielle verglichen mit reellen Optionen
Kapitel 4: Risikoneutrale Wahrscheinlichkeitstechnik
Kapitel 5: Lösung einer elementaren europäischen und amerikanischen Call-Option
Kapitel 6: Verwendung von Microsoft Excel, um eine elementare europäische und amerikanische Call-Option zu lösen
Kapitel 7: Lösung von elementaren Abbruch-, Expansions-, Kontraktions- und Chooser-Optionen
MODUL 7: Analyse reeller Optionen Anwendung mit Software SLS (Super-Verband-Löser)
Kapitel 1: Überblick der verschiedenen SLS-Module und Volatilitätsschätzungen
Kapitel 2: Volatilitätsschätzungen
Kapitel 3: Lösung von Optionen mit wechselnden Inputs und von angepassten exotischen Optionen
Kapitel 4: MSLS: Multiple Sequential Compound Options (mehrfache sequentielle Compound-Optionen)
Kapitel 5: MNLS: Lösung von Optionen mit Rückkehr zum Mittelwert, mit Sprungdiffusion und von Zwei-Aktiva-Regenbogenoptionen unter Verwendung von trinomialen, quadrinomialen und pentanomialen Verbänden
Kapitel 6: Aufstellung von reellen Optionen – Strukturierung des Problems
Kapitel 7: Die nächsten Schritte…
MODUL 8: Optimierung mit Risikosimulator
Kapitel 1: Einführung zur Optimierung
Kapitel 2: Kontinuierliche Optimierung
Kapitel 3: Ganzzahl-Optimierung

EXPERTISE DES LEHRERS

Dr. Johnathan Mun ist der Entwickler der Software und lehrt alle diese Kurse. Er hat viele Fortune-500-Firmen bezüglich der Risikoanalyse, der Bewertung und der reellen Optionen beraten und eine Vielzahl von Büchern über diese Themen geschrieben, einschließlich Real Options Analysis: Tools and Techniques, 2nd Edition (Wiley Finance, 2005), Real Options Analysis Course: Business Cases (Wiley Finance, 2003), Applied Risk Analysis (Wiley, 2003), Valuing Employee Stock Options Under 2004 FAS 123 (Wiley, 2004), Modeling Risk: Applying Monte Carlo Simulation, Real Options Analysis, Forecasting, and Optimization (Wiley, 2006) und andere. Er ist der Gründer und CEO von Real Options Valuation, Inc., und verantwortlich für die Entwicklung der analytischen Softwareprodukten, der Beratung und der Ausbildungsdienstleistungen. Er war früher Vize-Präsident für Analytik bei Decisioneering, Inc., und Consulting Manager in Global Financial Strategies bei KPMG. Dr. Mun ist auch Ordinarius an der U.S. Naval Postgraduate School und Professor an der University of Applied Sciences (Zürich und Frankfurt). Er besitzt ein Ph. D. in Finanz und Wirtschaft, einen MBA in Betriebswirtschaft, einen MS in wissenschaftlicher Betriebsführung und einen BS in angewandten Wissenschaften. Er ist Certified in Financial Risk Management (FRM) (Zertifiziert in finanzbezogenem Risikomanagement), Certified in Financial Consulting (CFC) (Zertifiziert in finanzbezogener Beratung) und Certified in Risk Management (CRM-IIPER) (Zertifiziert in finanzbezogenem Risikomanagement). Er lebt derzeit in Kalifornien.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

1. Wie viel kostet das Programm?
Das Programm und die CRM-IIPER-Zertifizierung kosten $ 2995 pro Person. Dieser Preis beinhaltet das gesamte relevante Ausbildungsmaterial, die viertägige Ausbildung und die CRM-IIPER-Zertifizierungskosten. Leider gibt es keinen Preisnachlass für Großbestellungen oder mit der Software, da die Kosten verwendet werden, um die CRM-IIPER-Gebühren zu decken. Preisnachlässe sind auf der im Zusammenhang mit der Ausbildung erworbenen Software erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Information unter admin@realoptionsvaluation.com

2. Wie vergleicht sich das behandelte Material mit den zweitägigen „Risikoanalyse“- oder den zweitägigen „Analyse reeller Optionen“-Kursen?
In der Tat ist das behandelte Material genau das gleiche. Die Teilnehmer können die ersten zwei Tage oder die letzten zwei Tage der „Risikoanalyse“ oder der “Analyse reeller Optionen“ Segmente belegen, oder alle vier Tage belegen und sich für die CRM-IIPER-Zertifizierung qualifizieren.

3. Welchen Prüfungen muss ich mich unterziehen und was ist das Format und die Erfolgsrate?
Die Prüfung besteht aus einem Multiple-Choice-Test mit 50 Fragen, welcher das im viertägigen Kurs behandelte Material abdeckt, und wird in der Regel am Ende des Kurses durchgeführt. Im Allgemeinen haben die Teilnehmer, die alle vier Tage belegen, eine sehr hohe Erfolgsrate von durchschnittlich 90%, verglichen mit Teilnehmern, die nur zwei Tage (aus welchem Grund auch immer) belegen, mit einer Erfolgrate von nur 30%. Also, wenn Sie alle vier Tage konsequent belegen und alle Klassenarbeiten ausführen, ist es praktisch gewährleistet, dass Sie die Zertifizierungsendprüfung bestehen werden.

4. Kann ich mich der Prüfung erneut unterziehen und wie viel kostet die wiederholte Prüfung?
Ja. Ja. Personen, die die Prüfung nicht beim ersten Mal bestanden haben, haben die Möglichkeit, die Prüfung kostenlos innerhalb von 14 Tagen zu wiederholen. Außer dieser Frist besteht eine Verarbeitungsgebühr von $ 50. Es ist möglich, die Prüfung bis zu drei Mal zu wiederholen.

5. Kann ich die CRM-IIPER-Bezeichnung mit der alleinigen Verwendung der Ausbildungs-DVDs bekommen?
Nein. Nur die Teilnehmer der Live-Seminare erhalten die CRM-IIPER-Bezeichnung, da Live-Unterricht und eine Prüfung für die Bezeichnung erforderlich sind. Es steht Ihnen frei, die Ausbildungs-DVDs zu studieren und ähnliche Informationen kostengünstiger zu bekommen, aber auf dieser Basis ist es Ihnen nicht gestattet, die Prüfung zu machen oder die Bezeichnung zu erhalten.

Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

CQRM CERTIFICATE

Certified Quantitative Risk Management Certification Program and Designation with the IIPER

CQRM by IIPER


You can also visit our mirror download site if you have problems downloading from this page
Click here to download the CQRM brochure

Click here for DIRECTIONS to training locations and hotels in the area

CQRM SEMINAR SCHEDULE AND LOCATIONS
Dec 13-16, 2015 - Washington DC, USA
Dec 12-15, 2015 - Dhahran, Saudi Arabia
Nov 15-28, 2015 - Dhahran, Saudi Arabia
Oct 20-23, 2015 - San Francisco, USA
Sep 14-18, 2015 - Cartagena, Colombia
Aug 26-29, 2015 - Kuala Lumpur, Malaysia
Jun, 2015 - Monterey, California, USA
Apr, 2015 - Caracas, Venezuela
Max, 2015 - Monterey, California, USA
Nov, 2014 - San Francisco
Jan, 2014 - San Diego
Feb, 2014 - Hong Kong
Mar, 2014 - Quantico, Virginia
Apr, 2014 - Dahlgren, Virginia
Apr, 2014 - Caracas, Venezuela
May, 2014 - Bogota, Colombia
Jun, 2014 - Santiago, Chile
Aug, 2014 - Lima, Peru
Sep, 2013 - Mexico City, Mexico
Oct, 2013 - Caracas, Venezuela
Nov, 2013 - Bogota, Colombia
Jan, 2013 - Hong Kong
Feb, 2013 - New York
April, 2013 - Sao Paolo, Brazil
June, 2013 - Caracas, Venezuela
Aug, 2013 - Lima, Peru
Sep, 2013 - Monterey, California

Real Options Valuation, Inc. is the global preferred provider for the International Institute of Professional Education and Research (IIPER) and our firm has been granted the rights to teach the CQRM IIPER certification courses. On completion of our 4-day seminar and the successful completion of a live test administered on the last day, participants will be granted the CQRM designation! Real Options Valuation, Inc. is one of only three organizations in the world with rights to grant this CQRM designation.

So, how do our seminars compare to others? Surprisingly, our 4-day training seminars are lower in price than other so-called simulation courses, and, at the completion of the training, you will receive your CQRM-IIPER designation, something that other firms cannot provide. You will not only learn the practical applications of risk analysis, but also the theoretical underpinnings of these applications. In addition, the training will be conducted by the exclusive CQRM-IIPER designated trainer, Dr. Johnathan Mun, founder and CEO of Real Options Valuation, Inc. Dr, Mun is a professor; a world-renowned expert on risk analysis; and author of 12 books on the topics of risk, valuation, and strategy; as well as the developer of our Risk Simulator and Real Options SLS software. Compare that to being trained by a fresh college graduate with fewer than two years of experience at other firms or a general MBA with insufficient grounding in the theory/application of risk analysis.

ADVANTAGES

The key advantages of attending one of our seminars are as follows:

Obtain the Certified Quantitative Risk Management or CQRM (IIPER) designation.
Learn from real experts in the field with the best credentials and hands-on expertise and experience, not from a group of unqualified trainers.
Get it straight from the source! The main seminar instructor is the creator of the Risk Simulator and Real Option Super Lattice Solver (SLS) software, the author of 12 books on the topics of risk modeling, real options, and valuation. He is also a professor in finance and economics, a consultant to many multinationals, and known globally for his expertise in risk analysis and real options.
Get free books, training models and examples, videos, course slides, and many other getting started materials.

The prerequisite for the CQRM-IIPER program is a minimum of a Bachelor's degree or its equivalent and 2 years of experience in financial analysis. Knowledge of basic Excel modeling is a plus but not required.

The IIPER, Accreditation, and CQRM (IIPER) Worldwide Recognition

The International Institute of Professional Education and Research (IIPER) is a global institute with partners and offices around the world including the United States, Switzerland, Hong Kong, Mexico, Portugal, Singapore, Nigeria, Malaysia, and others. CQRM-IIPER certification is accredited by the National Certification Commission, and IIPER is a member of the prestigious AACSB (Association for the Advancement of Collegiate Schools of Business). AACSB is one of the largest U.S. accreditation agencies recognized by the U.S. Department of Education and has over 500 business schools around the world as its members. Further, IIPER’s seminars are approved by the Project Management Institute (PMI), and participants can also obtain 30 professional development units (PDU) on completion of the course. IIPER’s International Standards Board comprises professors from various universities including Lehigh University (Pennsylvania), University of Applied Sciences (Switzerland), Naval Postgraduate School (California), University of Missouri (Kansas City), and others. IIPER also has strategic alliances and collaborations with various research institutions around the world.

CQRM (IIPER) Seminar Curriculum and Detail

MODULE 1: Introduction to Risk Analysis
Chapter 1: Introduction to the Training and What to Expect
Chapter 2: How Are Business Decisions Made?
Chapter 3: What is Risk and Why Should Risk be Considered?
Chapter 4: Overview of Risk Analysis Software Applications
MODULE 2: Monte Carlo Simulation with Risk Simulator
Chapter 1: Overview of Risk Simulator Software
Chapter 2: Profiling, Assumptions, Forecasts and Running Simulations
Chapter 3: Interpreting the Forecast Statistics
Chapter 4: Simulation Run Preferences and Seed Values
Chapter 5: Running Reports, Saving and Extracting Simulation Data
MODULE 3: Advanced Simulation Techniques
Chapter 1: Correlating and Truncating Distributions
Chapter 2: Alternate Parameters
Chapter 3: Multidimensional Simulations
Chapter 4: Distributional Fitting
Chapter 5: Due Diligence and Pitfalls in Simulation
MODULE 4: Simulation and Analytical Tools
Chapter 1: Static Tornado and Spider Charts
Chapter 2: Dynamic Sensitivity Analysis
Chapter 3: Hypothesis Test on Different Distributions
Chapter 4: Nonparametric Bootstrap Simulation
MODULE 5: Forecasting
Chapter 1: Overview of Forecasting Techniques and Data Types
Chapter 2: Forecasting Without Data
Chapter 3: Time-Series Analysis Forecasting
Chapter 4: Nonlinear Extrapolation
Chapter 5: Multivariate Regression Analysis
Chapter 6: Stochastic Processes
Chapter 7: Box-Jenkins ARIMA
MODULE 6: Real Options Analysis: Theory and Background
Chapter 1: Introduction to Real Options: What, Where, Who, When, How, and Why?
Chapter 2: Sample Applied Business Cases
Chapter 3: Overview of Options Valuation Techniques: Financial vs. Real Options
Chapter 4: Risk-Neutral Probability Technique
Chapter 5: Solving a Basic European and American Call Option
Chapter 6: Using Microsoft Excel to Solve a Basic European and American Call Option
Chapter 7: Solving Basic Abandonment, Expansion, Contraction, and Chooser Options
MODULE 7: Real Options Analysis: Application with SLS Software
Chapter 1: Overview of the Different SLS Modules and Volatility Estimates
Chapter 2: Volatility Estimates
Chapter 3: Solving Options with Changing Inputs and Customized Exotic Options
Chapter 4: MSLS: Multiple Sequential Compound Options
Chapter 5: MNLS: Solving Mean-Reverting, Jump-Diffusion, and Dual-Asset Rainbow Options using Trinomial, Quadranomial, and Pentanomial Lattices
Chapter 6: Framing Real Options—Structuring the Problem
Chapter 7: The Next Steps…
MODULE 8: Optimization with Risk Simulator
Chapter 1: Introduction to Optimization
Chapter 2: Continuous Optimization
Chapter 3: Integer Optimization

INSTRUCTOR EXPERTISE

Dr. Johnathan Mun is the software’s creator and teaches all these courses. He has consulted for many Fortune 500 firms on risk analysis, valuation, and real options, and has written a number of books on the topic, including Real Options Analysis: Tools and Techniques, 2nd Edition (Wiley Finance, 2005), Real Options Analysis Course: Business Cases (Wiley Finance, 2003), Applied Risk Analysis (Wiley, 2003), Valuing Employee Stock Options Under 2004 FAS 123 (Wiley, 2004), Modeling Risk: Applying Monte Carlo Simulation, Real Options Analysis, Forecasting and Optimization (Wiley, 2006), and others. He is the founder and CEO of Real Options Valuation, Inc., and is responsible for the development of analytical software products, consulting, and training services. He was formerly the VP of Analytics at Decisioneering, Inc., and was a Consulting Manager in KPMG’s Global Financial Strategies. Dr. Mun is also a full professor at the U.S. Naval Postgraduate School and a professor at the University of Applied Sciences (Zurich and Frankfurt). He has a Ph.D. in finance and economics, an MBA in business administration, an MS in management science, and a BS in applied sciences. He is certified in Financial Risk Management (FRM), Certified in Financial Consulting (CFC), and Certified Quantitative Risk Management (CQRM-IIPER). He currently resides in California.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS (FAQ)

1. How much does the program cost?
The program plus CQRM-IIPER certification costs $2,995 per person. This price includes all the relevant training materials, training for 4 days, and the CQRM-IIPER certification costs. Unfortunately, there are no price discounts when purchased in quantity or with software as the costs are used to cover the CQRM-IIPER fees. Discounts are available on the software when purchased with the training. Please contact us for more information at admin@realoptionsvaluation.com.

2. How are the materials covered comparable to the 2-day Risk Analysis or 2-day Real Options Analysis courses?
In fact, the materials covered are exactly the same. Participants can attend the first 2 days or the last two days of the risk analysis or real options segments, or attend all 4 days and qualify for the CQRM-IIPER certification.

3. What test do I have to take, and what is its format and pass rate?
The test is a 50-question multiple choice format that covers the materials taught during the four days and is typically taken at the end of the course. In general, participants who attend all 4 days have a very high pass rate, averaging at 90%, as compared to participants who only attend 2 days (for whatever reason), with a pass rate of only 30%. So, if you attend all 4 days diligently and perform all the tasks in class, you are virtually assured of passing the final certification test.

4. Can I retake the test and how much does it cost to do so?
Yes. For individuals not successful in passing the test the first time, there is a retake opportunity and it is free if taken within 14 days. Otherwise, a processing fee of $50 is assessed. You can retake the test up to three times.

5. Can I get the CQRM-IIPER using the Training DVDs?
No. Only live seminar participants can obtain the CQRM-IIPER as live instruction and a test are required for the designation. You may elect to do the Training DVD and obtain similar information and knowledge at a lower price, but you are not allowed to take the test or receive the designation on that basis.