Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register

BEWERTUNG VON BELEGSCHAFTSAKTIENOPTIONEN (EMPLOYEE STOCK OPTIONS VALUATION)

Sie können auch unsere Spiegel-Download-Site besuchen, wenn Sie Probleme beim Herunterladen dieser Seite haben


Senken Sie die Kosten der Belegschaftsaktienoptionen (BAO) um Millionen von Dollar mit derselben Software, die vom FASB verwendet wird, um seine FAS-123-Beispiele zu generieren.

Erfahren Sie, wie ein vom FAS 123 bevorzugter angepasster binomialer Verband berechnet wird und wie er im Vergleich zu der naiven Black-Scholes-Methode abschneidet. Der Softwareentwickler ist ein Berater des FASB und Professor und Berater auf dem Gebiet der Finanzanalyse. Die Software wurde vom FASB verwendet, um die Bewertungsbeispiele in FAS 123 zu kreieren. Erfahren Sie, wie die Berücksichtigung des suboptimalen Ausübungsverhaltens der Mitarbeiter, der Ausfallquoten, der Blackout-Perioden, des Vestings, des Nichtbörsenfähigkeits-Diskonts und der zeitlich variablen Inputs (Volatilität, Dividendenrendite, risikofreier Zinssatz, Ausfallquote und suboptimales Ausübungsverhalten-Vielfaches) dabei helfen kann, die Realität genauer widerzuspiegeln, die Kosten zu senken, sich den Anforderungen von FAS 123 anzupassen und ein Audit erfolgreich zu bestehen. Erfahren Sie, wie BAO-Bewertungen korrekt ausgeführt werden!

Real Options Valuation, Inc., hat mehrere proprietäre Software durch seine Partner entwickelt, einschließlich die folgenden Software:
Belegschaftsaktienoptionen Bewertungstoolkit
Super-Verband-Löser für die Bewertung reeller Optionen
Mehrfach-Super-Verband-Löser für Mehrfach-Aktiva

In der Regel schließen unsere Dienstleistungen sowohl die Lieferung dieser Softwarelösungen an unseren Kunden am Ende des Beratungsprojekts als auch die Bereitstellung von angepassten und kundenlagespezifischen Software, Modellen und analytischen Codes ein. Klicken Sie hier für ein Fallstudienbeispiel über die Anwendung von FAS 123 und klicken Sie hier, um das Software-Datenblatt herunterzuladen. Kontaktieren Sie uns bitte direkt, um eine Demoversion der Software zu erhalten.



SOFTWARE- UND BERATUNGSSCHWERPUNKTE
Unsere Softwareprodukte wurden von Dr. Johnathan Mun, Berater des FASB zum Thema FAS 123, entwickelt.
Verwenden Sie dieselbe Software wie das FASB! Die Software wurde vom FASB verwendet, um das Bewertungsbeispiel in 2004 FAS 123 (Appendix A87) zu kreieren.
Unsere Softwaremodelle sind sowohl Geschlossenformmodelle (Black-Scholes) als auch verschiedene binomiale und trinomiale Verbände.
Die Theorien sind alle in Büchern und Artikeln des Autors ausführlich behandelt – Verwenden Sie die veröffentlichten Bücher/Forschungen, um einen Audit erfolgreich zu verteidigen.
Alle Gleichungen sind bei der Erzeugung ihrer eigenen Optionsbewertungsmodelle innerhalb Excel einsehbar.
Es kostet viel weniger als ein teurer Berater… schaffen Sie sich stattdessen die Möglichkeit, Ihre Arbeit zu überprüfen!
Sie erhalten die Fähigkeit, das naive Black-Scholes-Modell mit den anspruchsvolleren Ergebnissen des binomialen Verbands (die bevorzugte Methode des FASB) zu vergleichen.
Die Beratungsprojekte werden von Dr. Johnathan Mun, Finanzprofessor, Berater und Autor von vielen bekannten Büchern, umgesetzt.



DIE ZUR LÖSUNG DER OPTIONEN VERWENDETEN ALGORITHMEN
Amerikanische Geschlossenformmodelle
Binomiale und trinomiale Verbände
Europäisches Black-Scholes-Modell
KREIEREN SIE IHRE EIGENEN ANGEPASSTEN OPTIONEN



ARTEN DER GELÖSTEN BELEGSCHAFTSAKTIENOPTIONEN
- Blackout-Perioden
- Variable Ausfallquoten
- Variable risikofreie Zinssätze
- Variable Volatilitäten
- Ausfallquoten (Pre- und Post-Vesting)
- Aktienpreisbarrierenanforderungen
- Suboptimales Ausübungsverhalten-Vielfaches
- Vesting-Perioden
- ALLE ANDEREN EXOTISCHEN VARIABLEN



FASB-BEISPIEL

Das FASB verwendet diese Software! Die nachstehende Abbildung zeigt die Lösung des Fallbeispiels, das in Appendix A87 des 2004 FAS 123 zur Verfügung steht.

Im Besonderem A87-A88 legt dar:
“A87. Die folgende Tabelle zeigt Hypothesen und Informationen bezüglich der am 1. Januar 20X5 zuerkannten Aktienoptionen:
Zuerkannte Aktienoptionen 900.000;
Mitarbeiter mit zuerkannten Aktienoptionen 3.000;
Erwartete Ausfälle pro Jahr 3,0%;
Aktienpreis am Zuerkennungsdatum $ 30;
Ausübungspreis $ 30;
Vertragslaufzeit (VL) der Optionen 10 Jahre;
Risikofreier Zinssatz während der VL 1,5 bis 4,3%;
Erwartete Volatilität während der VL 40 bis 60%;
Erwartete Dividendenrendite während der VL 1,0%;
Suboptimaler Ausübungsfaktor 2;

A88. Dieses Beispiel geht davon aus, dass jeder Mitarbeiter eine gleiche Zuerkennung von 300 Aktien bekommen wird. Wenn man die letzten sieben Punkte der obigen Tabelle als Inputs verwendet, dann ergibt das verbandsbasierte Bewertungsmodell von Unternehmen T einen beizuliegenden Wert von $ 14.69 pro Option. Ein Verbandsmodell verwendet einen suboptimalen Ausübungsfaktor, um die erwartete Laufzeit zu kalkulieren (das heißt, die erwartete Laufzeit ist ein Output), anstatt die erwartete Laufzeit als separates Input zu verwenden. Wenn ein Unternehmen die Optionspreisbildungsformel nach Black-Scholes-Merton anwendet, dann würde man die erwartete Laufzeit anstelle eines suboptimalen Ausübungsfaktors verwenden.”

Empfehlungen

Von Unternehmen…

"Veritas hat die Bewertung seiner Belegschaftsaktienoptionen für analytische Zwecke modelliert, unter Verwendung eines proprietären angepassten binomialen Verbands, der von Dr. Johnathan Mun entwickelt wurde. Die Bewertung auf der Basis des angepassten binomialen Verbandsmodells hat uns erlaubt, die Auswirkungen der multiplen Vestingperioden, des suboptimalen Ausübungsverhaltens der Mitarbeiter, der Verfallsraten, der wechselnden risikofreien Zinssätze und der variablen Volatilitäten, welche alle gemäß dem vom Financial Accounting Standards Board veröffentlichen 2004 FAS 123 erfordert sind, über die Laufzeit der Option zu berücksichtigen. Es ist nicht möglich, diese Faktoren in einer Bewertung auf Basis des traditionellen modifizierten Black-Scholes-Modells zu berücksichtigen. Unter den von Veritas bei der Modellierung von Zuerkennungen von Belegschaftsaktienoptionen verwendeten Hypothesen, auf der Basis sowohl des angepassten binomialen Verbandsmodells als auch des traditionellen modifizierten Black-Scholes-Modells, führte das angepasste binomiale Verbandsmodell zu deutlich geringeren Kosten, wenn man die im FAS 123 Statement enthaltenen Verbuchungsrichtlinien berücksichtigt."

Don Rath, VP of Tax & Stock Admin., Veritas Software Corp.

Von Beratern…

“TDies ist eines jener seltenen Bücher, die in Erwartung eines großen Wechsels in Industrie und Wirtschaft geschrieben werden. FAS 123 wird eine Menge von Aktiengesellschaften in Aufregung werfen... die Klugen unter ihnen sind schon bei der Identifizierung der Möglichkeit, das Verfahren zu meistern und den „Fahrersitz“ zu übernehmen. Die Methodologie und Werkzeuge, die von Dr. Johnathan Mun entwickelt wurden, sind erprobt, pragmatisch und bieten den Erstanwendern großen Wert und Vorteil." IBCOL Consulting AG verwendet Dr. Muns Algorithmen und Methodologie auf Grund ihrer Anwendbarkeit und Genauigkeit, und die von uns für unseren erhaltenen angemessenen Marktpreise Kunden sind bedeutsam geringer als mit den traditionellen Black-Scholes-Modellen.”

Dr. Markus Junginger, Managing Partner, IBCOL Consulting

Von Softwareentwicklern…

“Nach eingehender Prüfung des FASB Exposure Draft und der Berücksichtigung einer Vielzahl von Optionsbewertungsmethodologien, hat E*TRADE FINANCIAL sich entschlossen, in Beratung mit Dr. Johnathan Mun, ein binomiales Verbandsmodell zu implementieren. Wir fanden Dr. Muns Arbeit in der Preisbewertung von Belegschaftsaktienoptionen sehr wertvoll."

Naveen Agarwal, Director, Product Management , E*TRADE Corporate Services


Contact Us 4101-F Dublin Blvd., Suite 425
Dublin, California 94568
+1.925.271.4438
admin@realoptionsvaluation.com

Login In Real Options Valuation,Inc
User Name
:

Password
:

    

Not Registered yet? Register



Reduce Employee Stock Option (ESO) expenses by millions of dollars using the same software FASB uses to generate its FAS 123 examples

Learn how a FAS 123 preferred customized binomial lattice is calculated and how it compares to the naïve Black-Scholes. The software creator is an advisor to FASB and a professor and consultant in financial analytics, and the software was used by FASB to create the valuation examples in FAS 123. See how considering employee suboptimal exercise behavior, forfeiture rates, blackout periods, vesting, marketability discounts, and changing inputs over time (volatility, dividend yield, risk-free rate, forfeiture rate, and suboptimal behavior exercise multiple) can more accurately reflect reality, reduce expenses, conform to FAS 123 requirements, and pass an audit. See how ESO Valuations are done correctly!

Real Options Valuation, Inc. has created several proprietary software through its partners, including the following software:
Employee Stock Options Valuation Toolkit
Super Lattice Solver for Real Options Valuation
Multiple Super Lattice Solver for Multiple Assets

In most cases, our services include providing these software solutions to our clients at the end of the consulting project, as well as providing customized software, models, and analytical codes that are very specific to the client's situation. Click here for a sample case study on applying FAS 123 and click here to download the software data sheet. Please contact us directly to obtain a demo version of the software.



SOFTWARE AND CONSULTING HIGHLIGHTS
Our software products were developed by Dr. Johnathan Mun, advisor to FASB on FAS 123.
Use the same software FASB uses! Software was used by FASB to create the valuation example in the 2004 FAS 123 (Appendix A87).
Our software models both closed-form models (Black-Scholes) as well as different binomial and trinomial lattices.
Theories are all covered extensively in the author’s books and articles—use the published books/research to successfully defend an audit
All equations are visible within Excel when creating your own option valuation models.
Costs a lot less than expensive consultants… have the ability to check their work instead!
Have the ability to compare the naïve Black-Scholes versus more sophisticated binomial lattice results (FASB’s preferred method).
Consulting projects will be implemented by Dr. Johnathan Mun, finance professor, consultant, and author of many well-known books.



ALGORITHMS USED TO SOLVE THE OPTIONS
American Closed-Form Models
Binomial and Trinomial Lattices
European Black-Scholes
CREATE YOUR OWN CUSTOM OPTIONS



TYPES OF EMPLOYEE STOCK OPTIONS SOLVED
- Blackout Periods
- Changing Forfeiture Rates
- Changing Risk-free Rates
- Changing Volatilities
- Forfeiture Rates (Pre- and Post-vesting)
- Stock Price Barrier Requirements
- Suboptimal Exercise Behavior Multiple
- Vesting Periods
- ALL OTHER EXOTIC VARIABLES



FASB EXAMPLE

FASB Uses This Software! The figure below shows the solution of the case example provided in Appendix A87 of the Final 2004 FAS 123.

- Specifically, A87-A88 states:
- "A87. The following table shows assumptions and information about the share options granted on Jan 1, 20X5:
- Share options granted 900,000;
- Employees granted options 3,000;
- Expected forfeitures per year 3.0%;
- Share price at the grant date $30;
- Exercise price $30;
- Contractual term (CT) of options 10 years;
- Risk-free interest rate over CT 1.5 to 4.3%;
- Expected volatility over CT 40 to 60%;
- Expected dividend yield over CT 1.0%;
- Suboptimal exercise factor 2;

A88. This example assumes that each employee receives an equal grant of 300 options. Using as inputs the last 7 items from the table above, Entity T’s lattice-based valuation model produces a fair value of $14.69 per option. A lattice model uses a suboptimal exercise factor to calculate the expected term (that is, the expected term is an output) rather than the expected term being a separate input. If an entity uses a Black-Scholes-Merton option-pricing formula, the expected term would be used as an input instead of a suboptimal exercise factor."

Testimonials

From the corporations...

"Veritas has modeled the valuation of its employee stock options for analytical purposes using a proprietary customized binomial lattice, developed by Dr. Johnathan Mun. The valuation based on the customized binomial lattice model allows us to take into account the impacts of multiple vesting periods, employee suboptimal exercise behavior, forfeiture rates, changing risk-free rates, and changing volatilities over the life of the option which are required under the 2004 FAS 123 issued by the Financial Accounting Standards Board. It is not possible to consider these factors in a valuation based on the traditional modified Black-Scholes model. Under the assumptions used by Veritas when modeling the valuation of employee stock option grants both based on the customized binomial lattice model as well as the traditional modified Black-Scholes model, the customized binomial lattice model resulted in a considerably lower expense, considering the expensing guidelines as included in the FAS 123 Statement."

Don Rath, VP of Tax & Stock Admin., Veritas Software Corp.

From the consultants...

"This is one of those rare books/software written in anticipation of a major shift in the industry and economy. FAS 123 will throw a lot of public companies in a frantic, however the smart ones are identifying the opportunity to master the process and take over the driving seat. The methodology and the tools developed by Dr. Johnathan Mun are proven, pragmatic, and offer a great deal of value and benefit to those early adopters. IBCOL Consulting AG is using Dr. Mun's algorithms and methodology because of their applicability, and accuracy, and the fair-market values that we have obtained for our clients are significantly less than traditional Black-Scholes models."

Dr. Markus Junginger, Managing Partner, IBCOL Consulting

From the software developers...

"After extensive review of the FASB exposure draft and consideration of a variety of option valuation methodologies, E*TRADE FINANCIAL has decided to implement a binomial lattice model, in consultation with Dr. Johnathan Mun. We found Dr. Mun's work on employee stock option pricing very valuable."

Naveen Agarwal, Director, Product Management , E*TRADE Corporate Services


Contact Us 4101-F Dublin Blvd., Suite 425
Dublin, California 94568
+1.925.271.4438
admin@realoptionsvaluation.com